HVAC-Talk: Heating, Air & Refrigeration Discussion banner
1 - 11 of 11 Posts

Jedimason

· Registered
7 Posts
Discussion starter · #1 ·
Einwohner von Dallas, Texas, in einem 11 Jahre alten Haus mit zwei Etagen und 4200 Quadratfuß. Die Einheit im Erdgeschoss hat versagt und muss entweder durch eine einstufige oder eine variable 4-Tonnen-Einheit ersetzt werden. Ich zahle gerne 2.000 Dollar mehr für eine variable Einheit, wenn sie mir garantiert, die Luftfeuchtigkeit in meinem Haus zu senken. Im Moment bewege ich mich an warmen Tagen um die 55, aber die Einheit im Erdgeschoss hat sich schwergetan, als es wärmer wurde, da die Differenz nur 10-12 Grad betrug und ich denke, dass sie nicht viel Feuchtigkeit entzogen hat.

Theoretisch wird variabel wirklich helfen, da es die meiste Zeit eingeschaltet ist, aber worauf muss ich achten, bevor ich zu variabel wechsle? Irgendein Nachteil, den ich bereuen werde?

Welchen Nachteil werde ich bereuen?

Sobald die Herstellergarantie abläuft, normalerweise nach 10 Jahren, werden diese $$$ proprietären Teile und Leiterplatten wahrscheinlich teuer sein, verglichen mit einem einfachen ein- oder zweistufigen Gerät mit generischen, kostengünstigen Teilen.

Vielleicht möchten Sie nach einem Jahr den Auftragnehmer anrufen, um das Außengerät zu öffnen und zu sehen, ob Schlangen, Mäuse usw. defäkieren/urinieren, Ihre Kabel zerkauen und ein Nest im Inneren auf diesen teuren Leiterplatten bauen, um sich ein Bild davon zu machen, was Sie in Zukunft erwartet.

Wenn Sie eine proaktive Person sind, ... Bitten Sie um die Betriebssequenz, insbesondere bei einem Wechselrichter, da diese komplizierte Systeme im Vergleich zu einem unkomplizierten einstufigen Gerät sind. Dinge wie was mit dem Außen- und Innenteil passiert, wenn die Raumtemperatur in der Nähe/weiter vom Thermostat-Sollwert entfernt ist. Können Sie sehen und hören, wie die Abschnitte hoch- und runterfahren, wenn Sie sich in der Nähe jedes Abschnitts befinden? Zumindest bekommen Sie eine Vorstellung davon, wie das System funktionieren soll, bevor die endgültige Zahlung erfolgt.

Save
Die wichtigste Überlegung beim Kauf von Geräten ist sicherzustellen, dass sie die richtige Größe haben. Wenn die Größe falsch ist, haben Sie Serviceprobleme, Reparaturprobleme, Komfortprobleme und Probleme mit den Betriebskosten. Nur weil es schon immer da war, macht es nicht zur richtigen Größe.

Der einzige Weg, um zu wissen, ob es die richtige Größe hat oder nicht, ist eine Lastberechnung. Denken Sie daran, dass es bei korrekter Größe an extremen Tagen Probleme geben kann, da es nicht für extreme Bedingungen ausgelegt ist, sondern für Konstruktionsbedingungen, die je nach Wettergeschichte des Gebiets festgelegt werden.

Zum Beispiel sind es hier 75 Grad drinnen und 95 Grad draußen, aber an manchen Tagen werden es 110 Grad. Die Zeit bei 110 Grad ist normalerweise nicht lang genug, um mehr zu bewirken, als die Innentemperatur um ein oder zwei Grad ansteigen zu lassen, bevor sie wieder sinkt.

Die Lastberechnungen haben normalerweise genügend Spielraum, so dass sie immer noch größer sind als tatsächlich benötigt.

Save
Dallas Texas Einwohner in einem 11 Jahre alten zweistöckigen Haus mit 4200 Quadratfuß. Die untere Einheit hat versagt und muss entweder durch eine einstufige oder eine variable 4-Tonnen-Einheit ersetzt werden. Ich zahle gerne 2.000 Dollar mehr für eine variable Einheit, wenn sie mir garantiert, die Luftfeuchtigkeit in meinem Haus zu senken. Im Moment bewege ich mich an warmen Tagen um die 55, aber die untere Einheit hat sich schwergetan, da es wärmer wurde, da die Differenz nur 10-12 Grad betrug und ich denke, dass nicht viel Feuchtigkeit entzogen wurde.

Theoretisch wird variabel wirklich helfen, da es die meiste Zeit eingeschaltet ist, aber worauf muss ich achten, bevor ich zu variabel wechsle? Irgendein Nachteil, den ich bereuen werde?
Wenn die variablen Einheiten wirklich variabel wären, würden sie die Innenspulentemperatur regeln. Was bei allen, die ich gesehen habe, nicht der Fall ist. Trotz der Tatsache, dass eine kalte Innenspule das entscheidende Element zur Reduzierung der relativen Luftfeuchtigkeit ist. Hohe SEER-Werte werden typischerweise durch eine Verlagerung des Kühleffekts von latent zu fühlbar durch höhere Innenspulentemperaturen erreicht. Wenn Sie das variable System kaufen, bestellen Sie einen Hausentfeuchter dazu. <g> Tatsächlich sollten Sie in Ihrem Klima einen Hausentfeuchter installieren, egal welches Klimaanlagensystem Sie letztendlich installieren.

• Like
Reactions: ksefan
Save
Ich schätze das Feedback. Sollte erwähnen, dass sie den Ofen behalten. Haben auch die Möglichkeit, für 1,5 k mehr als die einfache Ausführung eine zweistufige Ausführung zu wählen. Ich kenne niemanden in Nordtexas mit einem Luftentfeuchter. Die Klimaanlage sollte es ausreichend herausziehen, außer an 75-Grad-Tagen, an denen die Klimaanlage nicht genug läuft, es sich aber schwül anfühlt. Ändert die Beibehaltung des Ofens etwas in Bezug auf die Art des Systems, das ich kaufen sollte?

Ohhh, den Ofen am Laufen zu halten, ein wirklich unpassendes System, wage ich zu sagen, ein mildes Frankenstein-System? Klingt, als würden sie auf Bosch bieten? Wahrscheinlich mussten sie mit der Verkabelung spielen, um die Gebläsegeschwindigkeit zu ändern, wenn das Außengerät hochfährt?

Wie auch immer, es sollte funktionieren, aber Ihre Effizienzbewertung sinkt wie ein Stein, da bin ich mir sicher, dass sie Ihnen das nicht sagen werden, als ob sie sich nur nach der maximalen Bewertung des Außengeräts richten, um Ihnen zu sagen, dass dies Ihre Effizienzbewertung ist, sie irreführen Sie und sie liegen falsch. Ich meine, wenn Sie einen Wechselrichter bekommen, der bis zu 18 SEER2 erreichen kann, nur als Beispiel, und Sie den Eindruck haben, dass Sie das bekommen, wofür Sie bezahlen, aber nur sagen wir 15 SEER2 bekommen (Außengerät nur auf die Spule abgestimmt), wären Sie zufrieden? Wenn ja, dann ziehen Sie den Abzug, wenn nicht, dann müssten Sie auch den Ofen wechseln.

Um es zu beweisen, bitten Sie sie um die AHRI-Nummer für den Wechselrichter mit dem älteren, vorhandenen Ofen.

Wie lautet die Marke und Modellnummer des Außengeräts, der Spule und die Marke und Modellnummer des Ofens? Wenn der Ofen nicht so alt ist und die gleiche Marke wie der Wechselrichter und eine aktuelle Linie ist, dann kann es sicherlich ein vollständig abgestimmtes System sein, und Sie können sich in der Nähe der angegebenen 18 SEER2 bewegen.

Save
Dallas Texas-Bewohner in einem 11 Jahre alten, zweistöckigen Haus mit 4200 Quadratfuß.
Wenn Sie in Dallas sind, tippe ich darauf, dass Sie es bereuen werden, wenn Sie Ihre Tonnage reduzieren. Die meisten Profis auf dieser Seite wissen nicht, wie es ist, in Texas zu leben, sie sind Zugvögel, also können sie ein 2-Tonnen-System in einem 10.000 Quadratfuß großen Haus installieren. Tatsächlich habe ich einigen der Profis hier oben eine Provision angeboten, wenn sie nach Houston kommen und hier jemanden von einem verkleinerten System überzeugen können, dieses Angebot gilt immer noch. :D

Save
Wenn die variablen Einheiten wirklich variabel wären, würden sie die Innentemperatur der Spule regeln. Was sie bei allen, die ich gesehen habe, nicht tun. Trotz der Tatsache, dass eine kalte Innenspule das entscheidende Element zur Reduzierung der relativen Luftfeuchtigkeit ist. Hohe SEER-Werte werden typischerweise durch eine Verlagerung des Kühleffekts von latent zu fühlbar durch höhere Innentemperaturen der Spule erreicht. Wenn Sie das variable System kaufen, bestellen Sie einen Hausentfeuchter dazu. <g> Tatsächlich sollten Sie in Ihrem Klima einen Hausentfeuchter installieren, egal welches Klimaanlagensystem Sie letztendlich installieren.
Dies hängt stark von der spezifischen Einheit ab, die Sie kaufen. Einige von ihnen leisten sehr gute Arbeit bei der Steuerung der Innentemperatur der Spule. Im Allgemeinen sind dies diejenigen, die sowohl vollständig intern als auch extern kommunizieren und einen vollvariablen Lüfter haben.

Abgesehen davon stimme ich zu, dass selbst die besten variablen Einheiten keineswegs ein Allheilmittel gegen Feuchtigkeit sind. VS hat große Vorteile in Bezug auf Geräuschpegel, Energieeffizienz und Zoneneinteilung, aber ich finde, dass die Entfeuchtung nicht unbedingt besser ist als ein gut gemachtes einstufiges System.

Ein richtig ausgewähltes und dimensioniertes einstufiges System mit einem drehzahlvariablen Gebläse im Inneren ist alles, was Sie brauchen, um an heißen Sommertagen eine gute Feuchtigkeitskontrolle zu erreichen. Für die milden Temperaturen, aber feuchten Tage ist ein Luftentfeuchter oder eine elektrische Nachheizung der einzige Weg.

Ich denke, ein richtig aufgebauter 2-Stufen-Kondensator und eine Spule wären am besten für Sie geeignet. Sie werden eine bessere Kontrolle über Ihre Luftfeuchtigkeit haben.

Einstufig und ein unabhängiger Luftentfeuchter.

Save
1 - 11 of 11 Posts
You have insufficient privileges to reply here.