HVAC-Talk: Heating, Air & Refrigeration Discussion banner

Professionelle Beratung suchen

1.8K views 15 replies 6 participants last post by  Inneedofprofess  
#1 · (Edited by Moderator)
Meine 14 Jahre alte 3-Tonnen-Lennox-Klimaanlage war nur problematisch und hat mich ein Vermögen gekostet, um sie am Laufen zu halten. Meine letzte Rechnung betrug $X, weil 3 Pfund Kältemittel benötigt wurden. Anscheinend ist die Verdampferschlange defekt. Wie auch immer, die ursprüngliche Klimafirma, die sie installiert hat, hat mir ein Angebot für ein neues Gerät gemacht. Ich habe auch Angebote von 2 anderen Unternehmen eingeholt.

Die Angebote reichen von XK bis XK. Das ist ein großer Unterschied für ein Gerät, das höchstwahrscheinlich in 10-15 Jahren sowieso ersetzt werden muss, wenn man in dieser zentralen Hitze und Luftfeuchtigkeit Floridas lebt, unabhängig von der Marke.

Mir wurde gesagt, dass Carrier eine großartige Marke ist und dass ich extra für einen Kompressor mit variabler Drehzahl bezahlen sollte (im Gegensatz zu einer 2-stufigen Wärmepumpe??), da dies die wichtigste Komponente ist und langfristig effizienter ist und mir mehr $ spart. Mir wird auch gesagt, dass alle Klimaanlagen bis 2025 sowieso eine variable Drehzahl haben werden. (Obwohl es Luftbehandler mit variabler Drehzahl und Kompressoren mit variabler Drehzahl gibt, aber ich denke, letzteres ist am wichtigsten??)

Wie auch immer, hier sind meine Angebote!! Jeder wissensbasierte, entscheidende Input, der mir helfen kann, die richtige Wahl für diesen wahnsinnig teuren Kauf zu treffen, wird sehr geschätzt! Das ist alles Griechisch für mich! Danke, dass Sie das alles verständlich gemacht haben! J (Alle Angebote beinhalten Installation, Kompressor, Luftbehandler und Thermostat für ein 3-Tonnen-Gerät mit einer SEER2-Bewertung von 15 – 17)

1. Carrier - Performance 3-Tonnen 17 SEER R410A 2-stufige (NICHT VARIABLE DREHZAHL) Wärmepumpe (208/230 V 1-phasig) mit einem Luftbehandler mit variabler Drehzahl & Ecobee 6 Thermostat - $X
2. Carrier - Performance Compact Wärmepumpe - Variable Drehzahl 38MURAQ36AA3 mit einem Performance Luftbehandler - Variable Drehzahl 40MUAAQ36XA3 & Honeywell Honeywell TH8321WF1001 WiFi Thermostat - $X
3. Carrier - Performance Series Ein-Stufen-Wärmepumpe 25SPA536A003 mit einem Performance Series Luftbehandler Variable Drehzahl FT4BNXC48L00 & Ecobee EB-STATE3LTP-02 Thermostat - $X
4. Amana - S-Serie Variable Drehzahl Split-Wärmepumpe ASZS603610 mit einem AHVE-Serie Multi-Position Luftbehandler Variable Drehzahl AHVE36CP14 & ATST-CWE-BL-A SMRT TSTAT Thermostat - $X (stark reduziert aufgrund einer Aktion – angeblich!)
5. Bosch - H062616 BOVA-36HDN1-M15G BOSCH 3,0 TONNEN HP VERDICHTER 3 Tonnen Bosch 15 Serie 77 Stufen Variable Drehzahl Wärmepumpensystem mit BVA-36WN1-15 Bosch Luftbehandler und zugehörigem Thermostat - $X (Laut Angebot mit neuer, vollständiger Plattform, neuem 30 Fuß Kupferleitungssatz und Ablauf, neuer Hurricane-Auflage, neuem WiFi Bosch Thermostat, neuem UV-Licht, neuem elektrischen Luftfilter, 10 Jahren Teilegarantie, 10 Jahren Arbeitsgarantie, 10 Jahren Wartungsgarantie, Einholung aller Genehmigungen – großer Verkaufsargument war die 10-jährige Arbeitsgarantie für jeden Grund. Lohnt sich das??)
6. Goodman - 3 Tonnen Goodman 17,2 SEER2, 2-stufiges Wärmepumpensystem mit 5 kW Notfall-Zusatzheizung. Beinhaltet: Nest gen3 Smart Thermostat, U.V.-Licht in den Verdampferschlangen, neuer Kupferleitungssatz (7/8 und 3/8), neue Ablaufleitung nach außen, Schwimmerschalter für die Ablaufleitung, neue 3/4 Sperrholzbeplankung für den Luftbehandler, neues Kommunikationskabel zum Außengerät des Verdichters, Entfernung der alten Geräte und Installation aller Komponenten. Nach der Registrierung bei Goodman gewähren die Geräte eine 10-jährige Teilegarantie, und wir gewähren eine einjährige Arbeitsgarantie. Modellnummern für die Geräte: Verdichter: GSZC703610A* Luftbehandler: AMVT42CP1400A* (dies ist ein Luftbehandler mit variabler Drehzahl)
- $X (obwohl dies ein kleines Unternehmen war und ich dem Techniker mein erstes Angebot von Carrier für $X zeigte und er dieses einfach unterbot.)

#2 ·
Alle Hersteller verfügen über die gleiche Technologie. Sie sollten sich in erster Linie um die Installation und nicht um die Marke kümmern.

Save
#3 · (Edited)
Sie erhalten Angebote für einstufige, zweistufige und Wechselrichter. Was von den dreien möchten Sie oder sind Sie offen für alle drei Modelle? Es ist Ihr Geld, Sie sind der Chef, von welchem ​​Systemtyp Sie wählen, nicht sie.

Das Carrier 38MURA ist meines Wissens ein in China hergestelltes Außengerät, und Carrier schreibt seinen Namen darauf. Es ist ein Seitenauslassgerät mit geringem Platzbedarf und ist leise, da es variabel ist und in Zentimetern Abstand von einer Wand montiert werden kann. Die Herstellergarantie beträgt standardmäßig 10 Jahre für Kompressor, Teile und Spule. Scheint ein AHRI-abgestimmtes System zu sein.

Bitten Sie alle Auftragnehmer um die AHRI-Nummer, um die Effizienzbewertungen zu vergleichen und sie auf Trab zu halten, indem Sie sie wissen lassen, dass sie es mit einem informierten HO zu tun haben.

Nachdem Sie die AHRI-Nummer erhalten haben, überprüfen Sie hier die Effizienzbewertungen und um zu sehen, ob sie den Federal Tax Credits und etwaigen Rabatten Ihres Bundesstaates entspricht.

https://www.ahridirectory.org/Search/SearchHome?ReturnUrl=/

Es gibt die Federal Tax Credits und Rabatte von Ihrem Bundesstaat, wenn Systeme ein AHRI-abgestimmtes System sind und die Mindestschwelle für die Energieeffizienz erfüllen. Fragen Sie jeden der Auftragnehmer, ob das System, das er anbietet, sowohl oder eines oder nicht die Federal Tax Credits und die Rabattprogramme Ihres Bundesstaates erfüllt.

https://www.bryant.com/en/us/before-you-buy/federal-tax-credits/

Fragen Sie den Bosch-Auftragnehmer, ob er ein ABC-zertifizierter Auftragnehmer ist, da dies Auftragnehmer sind, die eine zusätzliche Schulung zur richtigen Dimensionierung, Installation und Einrichtung sowie allem anderen erhalten haben, da diese Wechselrichter komplizierte Systeme sind, mehr als eine einfache einstufige oder sogar zweistufige. Die Wechselrichter verwenden typischerweise viel mehr proprietäre Teile, und Reparaturen können recht teuer werden, insbesondere wenn die Herstellergarantie abläuft. Diese einstufigen und sogar zweistufigen verwenden mehr kostengünstige generische Teile. Da sie auch ein ABC-Auftragnehmer sind, können sie die Herstellergarantie um ein weiteres Jahr verlängern, um sie auf 11 Jahre von 10 Jahren zu erhöhen, soweit ich weiß.

Wenn Sie nach der besten Herstellergarantie suchen, wäre dies die Amana. Wenn der Kompressor jemals dem ursprünglich registrierten Eigentümer ausfällt, erhalten Sie ein neues Außengerät und keinen Ersatzkompressor, der nach 10 Jahren abläuft, wie bei Carrier oder Bosch. Die Teile- und Spulengarantie ist Ihre Standard-Herstellergarantie von 10 Jahren. Ich glaube, die einzige Voraussetzung, um diese hervorragende Herstellergarantie zu erhalten, ist, dass das System ein AHRI-abgestimmtes System sein muss.

Die zweitbeste Herstellergarantie nach Amana ist Goodman, die eine begrenzte lebenslange Kompressorgarantie (nach Registrierung beim ursprünglichen Eigentümer) hat. Wenn der Kompressor in den ersten 10 Jahren ausfällt, erhalten Sie ein neues Außengerät, im Gegensatz zu Bosch oder Carrier, die Ihnen einen Ersatzkompressor geben und nach 10 Jahren enden. Die Chancen, dass das Goodman-Außengerät mit Aufwärtsentladung mehr Standardmerkmale enthält als die meisten anderen Marken in derselben Kategorie. Sie können jeden Auftragnehmer fragen, welche Standardmerkmale das Außengerät hat, wenn Sie Wert auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis legen und sich nicht unbedingt auf Markennamen konzentrieren.

Wie lauten die Arbeitsgarantien der einzelnen Unternehmen? Wenn ein Auftragnehmer mehr als ein Jahr anbietet, ist das ein zusätzlicher Vorteil für Sie?

Jeder Hersteller bietet erweiterte Arbeitsgarantien als Option an, wenn Sie das interessiert. Typischerweise sind es entweder 5 oder 10 Jahre. Ich bin mir nicht sicher, was Bosch betrifft, aber Sie können den Auftragnehmer fragen, ob Bosch diese anbietet und wie lange die Bedingungen gelten.

Nur die Amana/Goodman der von Ihnen aufgeführten Marken unterstützen ihre erweiterten Arbeitsgarantien. Carrier und andere große Namen wie Lennox, Trane, Rheem usw. verwenden einen Drittanbieter, um ihre erweiterten Arbeitsgarantien zu unterstützen. Errr York ist der andere Hersteller, der auch seine erweiterten Arbeitsgarantien unterstützt, glaube ich.

Nun, der wahre Schlüssel ist natürlich ein korrekt dimensioniertes System sowie Kanäle und eine qualitativ hochwertige Installation und Einrichtung, mehr als die Marke. Einige Auftragnehmer machen das besser als andere.

Save
#4 ·
Ihr Verdampfer ist von 2010? Lennox hatte zwischen 2007 und 2015 massive Leckprobleme, und es gab eine Sammelklage. Leider ist es zu spät, um einen Anspruch geltend zu machen.

Warum lassen Sie die undichte Spule nicht austauschen?

Save
#5 ·
Überall in Florida ist die beste Vorgehensweise die Installation eines genau dimensionierten Kühlsystems - Kompressor mit einer Geschwindigkeit.

Und verwenden Sie die große Menge an einbehaltenem Geld, um einen Haus-Entfeuchter zu installieren.

Stellen Sie den Entfeuchter auf 45-50 % relative Luftfeuchtigkeit (rF) im Innenbereich ein und passen Sie dann den Kühlthermostat so an, dass Sie sich wohlfühlen. Mein lockeres, schlampiges Haus in Florida ist etwa 150 Quadratmeter groß, hat undichte, originale Markisenfenster und eine begrenzte Dachbodenisolierung. Es hat auch ein 1,5-Tonnen-Wärmepumpensystem und einen Sante Fe 70-Hausentfeuchter.

Bei 50 % rF fühlt sich das Haus bei einer Innentemperatur von 79 ºF etwas kühl an.

Das Senken der Luftfeuchtigkeit erhöht den Komfort erheblich, und die höhere Innentemperatur verringert die Wärmegewinne des Hauses - was Ihre Kühlkosten senkt.

Ich mag Goodman-Geräte und habe eine ganze Menge davon, obwohl das oben beschriebene 1,5-Tonnen-System ein Carrier ist - aber nur, weil ich es kostenlos bekommen habe. <g>

PHM
------

Mein 14 Jahre altes 3-Tonnen-Lennox-Klimagerät war nichts als problematisch und hat mich einen Arm und ein Bein gekostet, um es am Laufen zu halten. Meine letzte Rechnung betrug $X, weil es 3 Pfund Kältemittel benötigte. Anscheinend ist die Verdampferschlange defekt. Wie auch immer, die ursprüngliche Klimafirma, die es installiert hat, hat mir ein Angebot für ein neues Gerät gemacht. Ich habe auch Angebote von 2 anderen Unternehmen erhalten.

Die Angebote reichen von XK – XK. Das ist ein großer Unterschied für ein Gerät, das höchstwahrscheinlich in 10-15 Jahren sowieso ersetzt werden muss, wenn man in dieser zentralen Hitze und Luftfeuchtigkeit von Florida lebt, unabhängig von der Marke.

Mir wurde gesagt, dass Carrier eine großartige Marke ist und dass ich extra für einen Kompressor mit variabler Drehzahl bezahlen sollte (im Gegensatz zu einer zweistufigen Wärmepumpe??), da dies die wichtigste Komponente ist und langfristig effizienter ist und mir mehr $ spart. Mir wird auch gesagt, dass alle Klimaanlagen bis 2025 sowieso eine variable Drehzahl haben werden. (Obwohl es Handhabungen mit variabler Drehzahl und Kompressoren mit variabler Drehzahl gibt, aber ich denke, letzteres ist am wichtigsten??)

Wie auch immer, hier sind meine Angebote!! Jeder wissensbasierte, entscheidungsfreudige Input, der mir helfen kann, die richtige Wahl für diesen wahnsinnig teuren Kauf zu treffen, wird sehr geschätzt! Das ist alles Griechisch für mich! Danke, dass Sie das alles verständlich gemacht haben! J (Alle Angebote beinhalten Installation, Kompressor, Handhabung und Thermostat für ein 3-Tonnen-Gerät mit einer SEER2-Bewertung von 15 – 17)

1. Carrier - Performance 3-Tonnen 17 SEER R410A 2-stufige (NICHT VARIABLE DREHZAHL) Wärmepumpe (208/230 V 1-Phase) mit einem Luftbehandler mit variabler Drehzahl & Ecobee 6-Thermostat - $X
2. Carrier - Performance Compact Wärmepumpe - Variable Drehzahl 38MURAQ36AA3 mit einem Performance Air Handler - Variable Drehzahl 40MUAAQ36XA3 & Honeywell Honeywell TH8321WF1001 WiFi-Thermostat - $X
3. Carrier - Performance Series Ein-Stufen-Wärmepumpe 25SPA536A003 mit einem Performance Series Air Handler Variable Drehzahl FT4BNXC48L00 & Ecobee EB-STATE3LTP-02-Thermostat - $X
4. Amana - S-Serie Variable Drehzahl Split Wärmepumpe ASZS603610 mit einem AHVE-Serie Multi-Position Air Handler Variable Drehzahl AHVE36CP14 & ATST-CWE-BL-A SMRT TSTAT-Thermostat - $X (stark reduziert aufgrund einer Aktion – angeblich!)
5. Bosch - H062616 BOVA-36HDN1-M15G BOSCH 3,0 TON HP KONDENSATOR 3 Tonnen Bosch 15 Serie 77 Stufen variable Drehzahl Wärmepumpensystem mit BVA-36WN1-15 Bosch Air Handler und zugehörigem Thermostat - $X (Laut Angebot kommt mit New Full Platform New 30ft Kupferleitungssatz und Ablauf New Hurricane Pad New WiFi Bosch Thermostat New UV-Licht New elektrischer Luftreiniger 10 Jahre Teilegarantie 10 Jahre Arbeitsgarantie 10 Jahre Wartungsgarantie Ziehen Sie alle Genehmigungen – ein großer Verkaufsargument war, dass die 10-jährige Arbeit aus irgendeinem Grund abgedeckt ist. Lohnt sich das??)
6. Goodman - 3 Tonnen Goodman 17.2 SEER2, 2-stufiges Wärmepumpensystem mit 5 kW Notfall-Backup-Heizkit. Enthält: Nest gen3 Smart-Thermostat, UV-Licht im Inneren der Verdampferspulen, neuer Kupferleitungssatz (7/8 und 3/8), neue Ablaufleitung nach draußen, Schwimmerschalter für die Ablaufleitung, neue 3/4 Sperrholz-Abdeckung für den Luftbehandler, neues Kommunikationskabel zum Kondensator-Außengerät, Entfernung der alten Geräte und Installation aller Komponenten. Nach der Registrierung bei Goodman gewähren die Geräte eine 10-jährige Teilegarantie, und wir gewähren eine einjährige Arbeitsgarantie. Modellnummern für die Geräte: Kondensator: GSZC703610A* Luftbehandler: AMVT42CP1400A* (dies ist ein Luftbehandler mit variabler Drehzahl)
- $X (obwohl dies ein kleines Unternehmen war und ich dem Techniker mein erstes Angebot von Carrier für $X zeigte und er dieses einfach unterbot.)

Save
#6 · (Edited by Moderator)
Vielen Dank, Bazooka Joe, für Ihre gründliche und fundierte Antwort. Ich entschuldige mich für die späte Antwort! Das Leben! Um Ihre Fragen zu beantworten, damit Sie mir helfen können, den fundiertesten Kauf zu tätigen, bin ich mir immer noch unsicher, welches System für mich am besten geeignet ist. Ich bin Lehrer an einer öffentlichen Schule mit drei Kindern (zwei Teenagern und einem Baby), die alle ziemlich allergisch sind, und einer Frau, die das Haus gerne auf 22 Grad Celsius hält. Das läppert sich zusammen!

Ich habe von Ihnen und anderen Folgendes gelernt:

Installationskenntnisse sind der Schlüssel, im Vergleich zum Markennamen! Die Bauunternehmer, von denen ich Angebote erhalten habe, sind alle BBB-zertifiziert und haben gute Bewertungen. Ich habe den Bosch-Mann (mein teuerstes Angebot mit 15.000 Dollar) nach der ABC-Bewertung gefragt. Davon hatte er noch nie gehört. Ich scheide sie ohnehin aus, da ich nicht so viel ausgeben möchte.

Wechselrichter/Kondensatoren mit variabler Drehzahl kosten zwar mehr, sollen aber auf lange Sicht Geld sparen, indem sie effizienter sind. Sie machen auch weniger Lärm. (Das ist für mich jedoch kein Problem, aber Geld bei meiner monatlichen Stromrechnung von über 300 Dollar zu sparen, ist es – was für ein 150 Quadratmeter großes Haus lächerlich erscheint!) Ich lerne auch, dass Wechselrichter/variable Drehzahlen schwieriger zu installieren sind, mehr Teile benötigen und Ihre vorhandenen Komponenten nicht wirklich verwenden können. Und da ich in Zentral-Florida wohne, sind die Geräte anfällig für Blitze/schweres Wetter, so dass es lange dauern und teuer werden kann, wenn Reparaturen oder Ersatzteile benötigt werden.

Mein Thermostat sollte auch vom selben Hersteller wie der Handler und der Kompressor stammen, anstatt von einem Drittanbieter, um das Beste aus meinem Gerät herauszuholen.

…das habe ich also bisher gelernt, was viel mehr ist, als ich früher wusste!

Ich habe die AHRI-Nummern der einzelnen Geräte über das Verzeichnis, das Sie mir gegeben haben, überprüft, aber abgesehen von den SEER2-Bewertungen und der Frage, ob das Gerät für den Steuergutschrift von 2.000 Dollar mit Energy Star gekennzeichnet ist, bin ich mir nicht sicher, welche anderen Metriken wichtig sind und die ich verwenden sollte, um zu bestimmen, welches Gerät am besten geeignet ist. COP (Leistungszahl???) Reicht der Unterschied zwischen einem 16 SEER und einem 17 SEER aus, um einen entscheidenden Faktor zu bilden, oder lohnt es sich, 3.000 Dollar extra für einen 21 SEER zu zahlen?? Ich habe das Gefühl, dass ich mindestens ein zweistufiges Gerät aufgrund der Luftfeuchtigkeit und Effizienz benötige?? Ist die Verwendung eines Drittanbieters für eine Garantie (Carrier) ein Ärgernis? Sollte ich trotzdem einen variablen Drehzahl-/Wechselrichter erhalten, obwohl das Potenzial für mehr Wartung aufgrund vieler Teile besteht? Ich schätze, was ich frage, ist, wenn Sie ich wären und auf meiner unten beschriebenen Situation basierend, was würden SIE wählen? Höchster SEER2? Beste Kompressorgarantie? Handler, Kompressor und Thermostat alle von einem Hersteller? Ist die variable Drehzahl so viel besser und das Risiko von potenziellen/teuren Serviceeinsätzen wert, oder reicht eine 1- oder 2-stufige Anlage für meine Situation aus? Nur die mit Steuergutschrift?

Dies sind die Geräte und was die Installateure bereit sind, als Teil des Installationspakets zu tun. Unter der Annahme, dass es sich um großartige Installateure handelt, welches 3-Tonnen-Gerät halten Sie für mich am besten geeignet – auch unter der Annahme, dass ich mich nicht um Lärm kümmere, mir mein CO2-Fußabdruck nicht allzu wichtig ist (Entschuldigung!...vor allem, wenn es mich viel $ kosten wird, ich in Zentral-Florida unter feuchten Bedingungen lebe, meine monatliche Rechnung deutlich reduzieren möchte und in einem kleineren, einstöckigen Haus wohne.

Vielen Dank, Bazooka Joe!!

1. Carrier – AHRI# (213280311) – 15,5 SEER2 Performance Series Single-Stage Heat Pump 25SPA536A003 mit einem Performance Series Air Handler Variable-Speed FT4BNXC48L00 & Ecobee EB-STATE3LTP-02 Thermostat – 13.000 Dollar (1 Jahr Arbeit, 10 Jahre Teile, 10 Jahre Kompressor. Und diese Firma sagte, sie würde meinen Einlass von 20 x 20 auf 20 x 24 erweitern, um meinen 3-Tonnen-Gerät weniger zu belasten?? IST mit Energy Star für 2.000 Dollar Steuergutschrift gekennzeichnet) Nachteile: nur einstufig? Nicht-Carrier-Thermostat.
2. Goodman – AHRI# (211641719) 3 Tonnen Goodman 17,2 SEER2, 2-stufiges Wärmepumpensystem mit 5 kW Notstrom-Heizsatz. Enthält: Nest gen3 Smart-Thermostat, U.V.-Licht im Inneren der Verdampferspulen, 10 Jahre Teilegarantie und wir gewähren ein Jahr Arbeitsgarantie. Modellnummern für die Geräte: Kondensator: GSZC703610A* Air Handler: AMVT42CP1400A* (dies ist ein Air Handler mit variabler Drehzahl)
- 10.000 Dollar (günstigstes Angebot, Nicht-Hersteller-Thermostat, aber für Steuergutschrift mit Energy Star gekennzeichnet.)
3. Carrier – 16,5 SEER2 Performance 3-Tonnen-R410A 2-stufige Wärmepumpe (208/230 V 1-Phase) mit einem Air Handler mit variabler Drehzahl & Ecobee 6 Thermostat – 11.000 Dollar (3 Jahre Arbeit, 10 Jahre Teile, 10 Jahre Kompressor – (niedrigere SEER2-Bewertung, Ecobee = Drittanbieter, aber für Steuererlass mit Energy Star gekennzeichnet.)
4. Carrier – AHRI# (208447880) 16,9 SEER2 Performance Compact Wärmepumpe – Variable-Speed 38MURAQ36AA3 mit einem Performance Air Handler – Variable-Speed 40MUAAQ36XA3 & Honeywell Honeywell TH8321WF1001 WiFi-Thermostat – 13.000 Dollar (1 Jahr Arbeit, 10 Jahre Teile, 10 Jahre Kompressor. Und diese Firma sagte, sie würde meinen Einlass von 20 x 20 auf 20 x 24 erweitern, um meinen 3-Tonnen-Gerät weniger zu belasten??) – nicht als Energy Star gekennzeichnet und Thermostat von Drittanbietern.
5. Amana – AHRI# (210773178) 16,3 SEER2 S-Serie Variable Speed Split Wärmepumpe ASZS603610 mit einem AHVE-Serie Multi-Position Air Handler Variable-Speed AHVE36CP14 & ATST-CWE-BL-A SMRT TSTAT Thermostat – 11.000 Dollar (stark reduziert aufgrund einer Werbeaktion – angeblich!) – 1 Jahr Arbeit, 10 Jahre Teile, lebenslange Kompressor. Und diese Firma sagte, sie würde meinen Einlass von 20 x 20 auf 20 x 24 erweitern, um meinen 3-Tonnen-Gerät weniger zu belasten?? (Der Preis ist überschaubar, ich mag, dass es sich um Amana-Komponenten handelt, ich mag, dass sie bereit sind, den Rücklauf zu vergrößern. Besorgt, dass die SEER-Bewertung von 16,3 zu niedrig ist??? Und dass es sich um ein Wechselrichtersystem handelt und nicht mit Energy Star gekennzeichnet ist.)
6. Carrier – AHRI# (213361585) 21 SEER2 Split-System-Wechselrichter-Wärmepumpe 25VNA436A003 mit FE4BNXC48L00-Handler und SYSTXCCTTCOL-B-Thermostat. – 14.000 Dollar (wird mit UV-Licht-Kit/2 Jahre/Glühbirne geliefert oder kann HALO LED für 1.500 Dollar mehr erhalten. 3 Jahre Arbeit, 10 Jahre Teile, 10 Jahre Kompressor (VORTEILE: Alle Carrier-Komponenten, hohe SEER2-Bewertung, Energy Star-Kennzeichnung, bessere Arbeitsgarantie. Nachteile: 3.000 Dollar mehr als Amana, erweitert den Einlass nicht.

#7 ·
Danke Dougfamous für Ihre Antwort. Ich hatte von der Sammelklage gehört, habe aber meine Anspruchsfrist verpasst. Mir wurde gesagt, dass der Austausch der Verdampferschlange etwa 4.000 Euro kosten würde, und ich habe auch Probleme mit dem Kompressor... also denke ich, es ist Zeit, einen neuen zu kaufen.

#8 · (Edited by Moderator)
Vielen Dank, Poodle Head Mikey, für Ihr wertvolles Feedback! Ich hätte nie an Ihre Option gedacht, aber ich mag Ihre Denkweise. Aber was wäre, wenn ich für etwa die gleichen Kosten eine 2-stufige oder variable Option bekommen könnte, z. B. die Goodman 2-stufige oder die Amana mit variabler Geschwindigkeit, die sich um die Entfeuchtung für mich kümmert? Sollte ich die höchsten SEER2-Werte (von 16 bis 22) wählen oder? Was würden Sie mir auf der Grundlage dieser, die ich eingegrenzt habe, vorschlagen?

Ich habe von Ihnen und anderen Folgendes gelernt:

Installationskompetenz ist der Schlüssel, im Vergleich zum Markennamen! Die Auftragnehmer, von denen ich Angebote erhalten habe, sind alle BBB-zertifiziert und haben gute Bewertungen.

Inverter/Kondensatoren mit variabler Drehzahl kosten zwar mehr, sparen aber langfristig Geld, da sie effizienter sind. Sie machen auch weniger Lärm. (Das ist für mich kein Problem, aber Geld bei meiner monatlichen Stromrechnung von über 300 $ zu sparen, ist es – was für ein 1500 Quadratmeter großes Haus lächerlich erscheint!) Ich lerne auch, dass Inverter/variable Drehzahlen schwieriger zu installieren sind, mehr Teile erfordern und Ihre vorhandenen Komponenten nicht wirklich verwenden können. Und da ich in Zentral-Florida wohne, sind die Geräte anfällig für Blitze/schweres Wetter, so dass es lange dauern und teuer werden kann, wenn Reparaturen oder Ersatzteile benötigt werden.

Mein Thermostat sollte auch vom selben Hersteller wie der Handler und der Kompressor stammen, anstatt von einem Drittanbieter, um das Beste aus meinem Gerät herauszuholen.

…das habe ich also bisher gelernt, was viel mehr ist, als ich früher wusste!

Ich habe die AHRI-Nummern der einzelnen Geräte überprüft, aber abgesehen von den SEER2-Werten und der Frage, ob das Gerät für den Steuergutschrift von 2.000 $ mit Energy Star gekennzeichnet ist, bin ich mir nicht sicher, welche anderen Metriken wichtig sind und die ich verwenden sollte, um zu bestimmen, welches Gerät am besten geeignet ist. COP (Leistungszahl???) Reicht der Unterschied zwischen einem 16 SEER und einem 17 SEER aus, um eine Entscheidung zu treffen, oder lohnt es sich, 3.000 $ extra für einen 21 SEER zu zahlen?? Ich habe das Gefühl, dass ich mindestens ein 2-Stufen-Gerät aufgrund der Luftfeuchtigkeit und Effizienz benötige?? Ist die Verwendung eines Drittanbieters für eine Garantie (Carrier) ein Ärgernis? Sollte ich trotzdem einen Inverter/variable Drehzahl bekommen, obwohl das Potenzial für mehr Wartung aufgrund der vielen Teile besteht? Ich frage mich, wenn Sie ich wären und auf der Grundlage meiner Situation unten, was würden SIE wählen? Höchster SEER2? Beste Kompressorgarantie? Handler, Kompressor und Thermostat alles von einem Hersteller? Ist die variable Drehzahl so viel besser und das Risiko von potenziellen/teuren Serviceeinsätzen wert, oder wird eine oder zwei Stufen in meiner Situation ausreichen? Nur die mit Steuergutschrift für Energie?

Dies sind die Geräte und was die Installateure bereit sind, im Rahmen des Installationspakets zu tun. Unter der Annahme, dass es sich um großartige Installateure handelt, welches 3-Tonnen-Gerät halten Sie für mich am besten geeignet – unter der Annahme, dass ich mich nicht um Lärm kümmere, mir mein CO2-Fußabdruck nicht allzu wichtig ist (Entschuldigung!...besonders wenn es mich viel $ kosten wird, in Zentral-Florida unter feuchten Bedingungen lebe, meine monatliche Rechnung deutlich reduzieren möchte und in einem kleineren, einstöckigen 1500 Quadratmeter großen Haus wohne und meine Frau die Temperatur im Haus bei 72 Grad mag.

1. Carrier – AHRI# (213280311) – 15,5 SEER2 Performance Series Single-Stage Heat Pump 25SPA536A003 mit einem Performance Series Air Handler Variable-Speed FT4BNXC48L00 & Ecobee EB-STATE3LTP-02 Thermostat - 13K (1 Jahr Arbeit, 10 Jahre Teile, 10 Jahre Kompressor. Und diese Firma sagte, sie würde meinen Einlass von 20 x 20 auf 20 x 24 erweitern, um meinen 3-Tonnen-Gerät weniger zu belasten?? IST mit Energy Star für eine Steuergutschrift von 2.000 $ gekennzeichnet)) Nachteile: nur einstufig? Kein Carrier-Thermostat.
2. Goodman – AHRI# (211641719) 3 Tonnen Goodman 17,2 SEER2, 2-stufiges Wärmepumpensystem mit 5 kW Notfall-Backup-Heizungssatz. Enthält: Nest gen3 Smart-Thermostat, U.V.-Licht im Inneren der Verdampferspulen, 10 Jahre Teilegarantie und wir gewähren ein Jahr Arbeitsgarantie. Modellnummern für die Geräte: Kondensator: GSZC703610A* Air Handler: AMVT42CP1400A* (Dies ist ein Air Handler mit variabler Drehzahl)
- 10.000 $ (Günstigstes Angebot, kein Hersteller-Thermostat, aber für die Steuergutschrift mit Energy Star gekennzeichnet.)
3. Carrier - 16,5 SEER2 Performance 3-Tonnen-R410A 2-Stufen-Wärmepumpe (208/230 V 1-Phase) mit einem Air Handler mit variabler Drehzahl & Ecobee 6-Thermostat - 11.000 $ (3 Jahre Arbeit, 10 Jahre Teile, 10 Jahre Kompressor - (niedrigere SEER2-Bewertung, Ecobee = Drittanbieter, aber mit Energy Star für Steuererlass gekennzeichnet.)
4. Carrier – AHRI# (208447880) 16,9 SEER2 Performance Compact Heat Pump - Variable-Speed 38MURAQ36AA3 mit einem Performance Air Handler - Variable-Speed 40MUAAQ36XA3 & Honeywell Honeywell TH8321WF1001 WiFi-Thermostat – 13.000 $ (1 Jahr Arbeit, 10 Jahre Teile, 10 Jahre Kompressor. Und diese Firma sagte, sie würde meinen Einlass von 20 x 20 auf 20 x 24 erweitern, um meinen 3-Tonnen-Gerät weniger zu belasten??) – nicht als Energy Star gekennzeichnet und Thermostat von Drittanbietern.)
5. Amana - AHRI# (210773178) 16,3 SEER2 S-Serie Variable Speed Split Heat Pump ASZS603610 mit einem AHVE-Serie Multi-Position Air Handler Variable-Speed AHVE36CP14 & ATST-CWE-BL-A SMRT TSTAT Thermostat – 11.000 $ (stark reduziert aufgrund einer Aktion – angeblich!) – 1 Jahr Arbeit, 10 Jahre Teile, lebenslange Kompressorgarantie. Und diese Firma sagte, sie würde meinen Einlass von 20 x 20 auf 20 x 24 erweitern, um meinen 3-Tonnen-Gerät weniger zu belasten?? (Der Preis ist überschaubar, ich mag, dass es sich um Amana-Komponenten handelt, ich mag, dass sie bereit sind, den Rücklauf zu vergrößern. Besorgt, dass die SEER-Bewertung von 16,3 zu niedrig ist??? Und dass es sich um ein Invertersystem handelt und nicht mit Energy Star gekennzeichnet ist.)
6. Carrier – AHRI# (213361585) 21 SEER2 Split-System-Inverter-Wärmepumpe 25VNA436A003 mit FE4BNXC48L00-Handler und SYSTXCCTTCOL-B-Thermostat. – 14.000 $ (wird mit UV-Licht-Kit/2 Jahre/Glühbirne geliefert oder kann HALO LED für 1.500 $ mehr erhalten. 3 Jahre Arbeit, 10 Jahre Teile, 10 Jahre Kompressor (VORTEILE: Alle Carrier-Komponenten, hohe SEER2-Bewertung, mit Energy Star gekennzeichnet, bessere Arbeitsgarantie. Nachteile: 3.000 $ mehr als Amana, erweitert den Einlass nicht.

#9 · (Edited by Moderator)
6. Carrier – AHRI# (213361585) 21 SEER2 Split-System-Inverter-Wärmepumpe 25VNA436A003 mit FE4BNXC48L00-Handler und SYSTXCCTTCOL-B-Thermostat. – $ (wird mit UV-Licht-Kit/2 Jahren/Glühbirne geliefert oder kann HALO LED für $ mehr erhalten. 3 Jahre Arbeit 10 Jahre Teile, 10 Jahre Kompressor (VORTEILE: Alle Carrier-Komponenten, hohe SEER2-Bewertung, Energy Star-Kennzeichnung, bessere Arbeitsgarantie. Nachteile: $ mehr als Amana, wird den Einlass nicht erweitern.

#10 · (Edited by Moderator)
Vielen Dank an kdean1 für Ihr Feedback und Ihren Rat. Ich glaube, meine Ziele sind es, die effizienteste Klimaanlage zu bekommen, deren Markenreputation eine Geschichte von störungsfreiem Betrieb hat, und das zum besten Preis! Ich schätze, das will jeder! Ich erwarte keinen ROI, obwohl wir dieses Haus gerne vermieten würden, sobald wir aus unserem Starterhaus ausgezogen sind – daher brauche ich eine funktionierende, relativ wartungsfreie Klimaanlage. Ich befolge Ihren Rat und alle 3 potenziellen Installateure sind Mitglieder der BBB und haben tolle Bewertungen. Ich weiß nur nicht, ob ich die höchste SEER2-Bewertung wählen soll oder eine einstufige, zweistufige oder drehzahlgeregelte Anlage, je nach meinen Umständen. Wenn Sie Mehrstufenanlage sagen, beziehen Sie sich dann auf alles außer einer einstufigen Anlage, und dass eine zweistufige oder drehzahlgeregelte Anlage Ihre Präferenz ist? Wenn ja, was halten Sie von den folgenden Optionen? Vielen Dank! Dies sind die Geräte und was die Installateure im Rahmen des Installationspakets zu tun bereit sind. Unter der Annahme, dass es sich um großartige Installateure handelt, welche 3-Tonnen-Anlage halten Sie für mich am besten geeignet – auch unter der Annahme, dass ich mich nicht um Lärm kümmere, mir mein CO2-Fußabdruck nicht allzu wichtig ist (Entschuldigung!...vor allem, wenn es mich viel $ kosten wird, ich in Zentral-Florida unter feuchten Bedingungen lebe, meine monatliche Rechnung deutlich senken möchte und in einem kleineren, einstöckigen Haus von 1500 Quadratfuß mit einer Frau lebe, die das Haus gerne auf 72 Grad hält. Vielen Dank! 1. Carrier – AHRI# (213280311) – 15,5 SEER2 Performance Series einstufige Wärmepumpe 25SPA536A003 mit einem Performance Series Luftbehandlungsgerät mit variabler Drehzahl FT4BNXC48L00 & Ecobee EB-STATE3LTP-02 Thermostat - $ (1 Jahr Arbeit, 10 Jahre Teile, 10 Jahre Kompressor. Und diese Firma sagte, sie würde meinen Ansaugstutzen von 20 x 20 auf 20 x 24 erweitern, um meine 3-Tonnen-Anlage weniger zu belasten?? IST mit Energy Star für 2.000 $ Steuergutschrift gekennzeichnet) Nachteile: nur einstufig? Thermostat von Drittanbietern. 2. Goodman – AHRI# (211641719) 3 Tonnen Goodman 17,2 SEER2, 2-stufige Wärmepumpenanlage mit 5 kW Notfall-Zusatzheizung. Enthält: Nest gen3 Smart-Thermostat, U.V.-Licht im Inneren der Verdampferspulen, 10 Jahre Teilegarantie und wir gewähren ein Jahr Arbeitsgarantie. Modellnummern für die Geräte: Kondensator: GSZC703610A* Luftbehandlungsgerät: AMVT42CP1400A* (Dies ist ein Luftbehandlungsgerät mit variabler Drehzahl) - $ (Günstigstes Angebot, Thermostat nicht vom Hersteller, aber mit Energy Star für Steuergutschrift gekennzeichnet.) 3. Carrier - 16,5 SEER2 Performance 3-Tonnen R410A 2-stufige Wärmepumpe (208/230 V 1-Phase) mit einem Luftbehandlungsgerät mit variabler Drehzahl & Ecobee 6 Thermostat - $ (3 Jahre Arbeit, 10 Jahre Teile, 10 Jahre Kompressor - (niedrigere SEER2-Bewertung, Ecobee = Hersteller von Drittanbietern, aber mit Energy Star für Steuererlass gekennzeichnet.) 4. Carrier – AHRI# (208447880) 16,9 SEER2 Performance Compact Wärmepumpe – Variable Drehzahl 38MURAQ36AA3 mit einem Performance Luftbehandlungsgerät – Variable Drehzahl 40MUAAQ36XA3 & Honeywell Honeywell TH8321WF1001 WiFi-Thermostat – $ (1 Jahr Arbeit, 10 Jahre Teile, 10 Jahre Kompressor. Und diese Firma sagte, sie würde meinen Ansaugstutzen von 20 x 20 auf 20 x 24 erweitern, um meine 3-Tonnen-Anlage weniger zu belasten??) – nicht als Energy Star gekennzeichnet und Thermostat von Drittanbietern. 5. Amana - AHRI# (210773178) 16,3 SEER2 S-Serie Wärmepumpe mit variabler Drehzahl ASZS603610 mit einem AHVE-Serie Mehrpositions-Luftbehandlungsgerät mit variabler Drehzahl AHVE36CP14 & ATST-CWE-BL-A SMRT TSTAT-Thermostat – $ (stark reduziert aufgrund einer Werbeaktion – angeblich!) – 1 Jahr Arbeit, 10 Jahre Teile, lebenslanger Kompressor. Und diese Firma sagte, sie würde meinen Ansaugstutzen von 20 x 20 auf 20 x 24 erweitern, um meine 3-Tonnen-Anlage weniger zu belasten?? (Der Preis ist überschaubar, ich mag, dass es sich um Amana-Komponenten handelt, ich mag, dass sie bereit sind, den Rücklauf zu vergrößern. Besorgt, dass die SEER-Bewertung von 16,3 zu niedrig ist??? Und dass es sich um ein Invertersystem handelt und nicht mit Energy Star gekennzeichnet ist.) 6. Carrier – AHRI# (213361585) 21 SEER2 Split-System-Inverter-Wärmepumpe 25VNA436A003 mit FE4BNXC48L00-Handler und SYSTXCCTTCOL-B-Thermostat. – $ (wird mit UV-Licht-Kit/2 Jahre/Glühbirne geliefert oder kann HALO LED für $ mehr erhalten. 3 Jahre Arbeit, 10 Jahre Teile, 10 Jahre Kompressor (VORTEILE: Alle Carrier-Komponenten, hohe SEER2-Bewertung, Energy Star-Kennzeichnung, bessere Arbeitsgarantie. Nachteile: $ mehr als Amana, erweitert den Ansaugstutzen nicht.

#11 ·
Ich würde jedes Angebot ablehnen, das eine UV-Lampe, einen Nest-Thermostat oder HALO enthält. Die IAQ-Geräte haben unerwünschte Nebenwirkungen und reinigen die Luft einfach nicht so, wie sie behaupten. Nest ist Mist. Ich hatte zu viele Rückrufe und Probleme mit Nest, um jemals eines an meinen Geräten zuzulassen.

Save
#12 ·
Die Regeln der Website verbieten das Posten oder Diskutieren von Preisen. Bitte geben Sie KEINE Preise an. Ich habe einige Zeit gebraucht, um alle von Ihnen geposteten Preise zu finden und zu entfernen, insbesondere diejenigen, die kein $ enthielten.

Save
You have insufficient privileges to reply here.