HVAC-Talk: Heating, Air & Refrigeration Discussion banner

Der Sicherheits-Schwimmerschalter füllt sich immer wieder mit Wasser, aber die AC-Ablaufleitung ist nicht verstopft

2 reading
1.2K views 49 replies 10 participants last post by  pacnw  
#1 · (Edited)
Ich versuche herauszufinden, warum der AC-Sicherheits-Schwimmerschalter sich immer wieder mit Wasser füllt und dann die AC abschaltet, obwohl mir gesagt wurde, dass die AC-Ablaufleitung nicht mehr verstopft ist. Das begann vor etwa einem Monat, Techniker kamen und reparierten es, indem sie die Ablaufleitung reinigten und spülten und den Werkstattsauger draußen benutzten. Vor ein paar Tagen ist das wieder passiert. Hatte bereits 2 Techniker mehrmals da und konnten es nicht beheben oder die Ursache finden, versuchten Essig, heißes Wasser, Abflussreiniger in die AC-Ablaufleitung zu gießen und benutzten einen Werkstattsauger am äußeren AC-Ablaufrohr, der etwas Wasser absaugte. Das äußere Rohr befindet sich in einer ungünstigen Position, die nach hinten geneigt ist, und scheint kein Wasser auszutröpfeln, aber sie sagten, es sei kein Problem. Die anderen Häuser in der Umgebung, die ich sehe, sind alle gerade und lassen Wasser herauströpfeln.

Die AC funktioniert nur etwa eine Stunde lang und schaltet sich dann aufgrund des sich füllenden Sicherheits-Schwimmerschalters ab, aber mir wurde gesagt, dass es keine Verstopfung gibt und sie die Ursache nicht identifizieren können. Die HLK-Firma schlug vor, dass ich jemanden brauche, der die AC-Ablaufleitung im Boden ausgräbt, um zu sehen, ob etwas unterirdisch es verursacht, oder eine sehr teure Kondensatpumpe zu installieren, aber ich bin mir nicht sicher. Das HLK-System ist weniger als 2 Jahre alt und hatte noch nie Probleme oder brauchte vorher eine Kondensatpumpe.

Hat jemand eine Idee, was das plötzlich verursachen könnte? Danke.

#3 ·
Ja, klingt nach einer "Doppelfalle" in der Leitung. Vielleicht behebt ein "Luftunterbrecher" kurz hinter der Falle das Problem. Grundsätzlich ist es eine Entlüftung in der Leitung, um zu verhindern, dass der Luftdruck den Wasserfluss stoppt. Die Rohre sind möglicherweise etwas durchgesackt, oder eine andere Bewegung verursacht das Problem jetzt.

Save
#6 ·
Ja, klingt so, als gäbe es möglicherweise eine "Doppelfalle" in der Leitung. Vielleicht behebt ein "Luftunterbrecher" kurz hinter der Falle das Problem. Grundsätzlich eine Entlüftung in der Leitung, um zu verhindern, dass der Luftdruck den Wasserfluss stoppt. Die Rohre sind möglicherweise etwas durchgesackt oder eine andere Bewegung verursacht das Problem jetzt.
Denken Sie, dass es auf Bodenerosion im Boden zurückzuführen sein könnte, da es 2 Jahre her ist, seit ich das Haus gekauft habe und es jetzt erst passiert ist? In diesem Fall würde es nicht unter meine Hausgarantie fallen.

Der Techniker erklärte heute, dass sich der P-Trap bereits im Boden befindet, und er daher keinen weiteren P-Trap installiert hat.

#4 ·
Ein Foto wird uns helfen, Ihnen zu helfen.

Save
#5 · (Edited)
Ich versuche herauszufinden, warum der AC-Sicherheits-Schwimmerschalter immer wieder mit Wasser gefüllt wird und dann die AC abschaltet, obwohl mir gesagt wurde, dass die AC-Ablaufleitung nicht mehr verstopft ist. Das begann vor etwa einem Monat, Techniker kamen und reparierten es, indem sie die Ablaufleitung reinigten und spülten und den Werkstattsauger draußen benutzten. Vor ein paar Tagen geschah dies erneut. Hatte bereits 2 Techniker mehrmals da und konnten es nicht beheben oder die Ursache finden, versuchten Essig, heißes Wasser, Abflussreiniger in die AC-Ablaufleitung zu gießen und benutzten einen Werkstattsauger am äußeren AC-Ablaufrohr, der etwas Wasser absaugte. Das äußere Rohr befindet sich in einer ungünstigen Position, die nach hinten geneigt ist, und scheint kein Wasser auszutröpfeln, aber sie sagten, es sei kein Problem. Die anderen Häuser in der Umgebung, die ich sehe, sind alle gerade und tropfen Wasser aus. Ist es normal, immer wieder eine große Menge Wasser aus dem Ablaufrohr draußen abzusaugen, wenn es nicht verstopft ist? Ich habe das Gefühl, dass es verstopft ist und deshalb nicht normal tropft und jedes Mal Wasser austritt, wenn ich es nach der Benutzung der AC absauge.

Die AC funktioniert nur etwa eine Stunde lang und schaltet sich dann aufgrund des sich füllenden Sicherheitsschalters ab, aber mir wird gesagt, dass es keine Verstopfung gibt und sie die Ursache nicht identifizieren können. Die HLK-Firma schlug vor, dass ich jemanden brauche, der den AC-Ablauf im Boden ausgräbt, um zu sehen, ob etwas unterirdisch es verursacht, oder eine sehr teure Kondensatpumpe zu installieren, aber ich bin mir nicht sicher. Das HLK-System ist weniger als 2 Jahre alt und hatte noch nie Probleme oder brauchte vorher eine Kondensatpumpe. Ich bin auch besorgt über Lärm von einer Kondensatpumpe, daher zögere ich, zumal ich sie noch nie zuvor benötigt habe.
Hat jemand eine Idee, warum dies trotz fehlender Verstopfung geschieht? Ich habe bereits eine Wartung an der HLK durchgeführt und keine Anzeichen von Schäden. Danke.
Mir wurde gesagt, dass der P-Trap bereits im Boden ist. Dies würde unter meine Hausgarantie fallen. Aber die HLK-Firma, die die Installation durchgeführt hat, sagte, sie hätten keine Leute, die den Ablauf im Boden ausgraben. Ich habe keine Ahnung, wer der Bauunternehmer diese Arbeit anfordern würde. Angehängte Bilder View attachment 891367
Image

#10 ·
Ich möchte ein Foto des Luftbehandlers aus 5 Fuß Entfernung sehen, um zu sehen, ob es Alternativen zur Art und Weise gibt, wie der Abfluss verrohrt ist.

Save
#12 ·
Ich denke immer noch, dass der Überlaufschalter heruntergedrückt wurde, vielleicht als gereinigt wurde. Schließlich befindet er sich an einem Gewinderohrverbinder und bewegt sich wahrscheinlich recht leicht. Oder Sie könnten den gesamten Abfluss neu verlegen. LOL

#15 ·
Es gibt eine Wohnanlage im Florida Panhandle, wo sie Geräte so INSTALLIEREN ... das ist nicht richtig!
Der Luftbehandler hätte um 3-4 Zoll angehoben werden sollen, um Platz für einen P-Trap an der Ausrüstung zu schaffen.
Möglicherweise treten gelegentlich seltsame Gerüche zusätzlich zu Entwässerungsproblemen auf. Gute Ausrüstung nicht richtig installiert. Aber schnell und "billig".

• Like
Reactions: ksefan
Save
#16 ·
. Es gibt eine Wohnanlage im Florida Panhandle, in der sie Geräte so INSTALLIEREN ... das ist nicht richtig!
Das Airhandler hätte 3 - 4 Zoll angehoben werden sollen, um Platz für einen P-Trap an der Ausrüstung zu schaffen.
Möglicherweise treten gelegentlich seltsame Gerüche zusätzlich zu Entwässerungsproblemen auf. Gute Ausrüstung nicht richtig installiert. Aber schnell und "billig".
..
Ist es also eher die Schuld des Bauherrn oder der HLK-Firma, die die Installation durchgeführt hat?

#18 ·
Möglicherweise ist Platz für den P-Trap. Er würde genau dort passen, wo das verschlossene T-Stück verrohrt ist. Und braucht eine kleine Verlängerung nach außen. Beachten Sie die Installationsanweisungen.

Save
#19 ·
.
Es gibt möglicherweise Platz für den P-Trap. Es würde genau dort passen, wo das verschlossene T-Stück verrohrt ist. Und braucht eine kleine Verlängerung nach außen. Beachten Sie die Installationsanweisungen.
.
Wahrscheinlich nicht genug Platz für einen P-Trap, nur einen Durchflusssiphon.
Ich hasse diese Wohnungsinstallationen, bei denen jede "wirtschaftliche Engineering"-Methode über Qualität siegt.

• Like
Reactions: Mr Bill
Save
#22 ·
Ich wette auf eine unsachgemäße Falle.

Attachments

Save
#23 ·
Außer, dass es zwei Jahre lang funktionierte. Was hat sich geändert?

Ich tippe auf eine falsche Falle.

Dies ist aus der Installationsanleitung.

Schauen Sie sich das zweite Loch an, es muss sich bis zur Hälfte füllen, bevor es in das PVC fließt und diese Sicherheit auslöst.
Keine Luft nach der Falle, sieht sie jemand auf den Fotos oder vielleicht eine falsche Neigung zum Luftbehandler?

Save
#26 ·
Ich kann mir ein oder zwei Dinge vorstellen, die ich tun würde.

Zum Spaß, entfernen Sie den 90-Grad-Bogen am Rohr draußen und ersetzen Sie ihn durch ein T-Stück. Fügen Sie ein gerades Rohr an der Oberseite des T-Stücks hinzu und lassen Sie es offen. Setzen Sie den Abfluss in die Seite des T-Stücks, gleiche Ausrichtung wie jetzt. Sehen Sie, ob es abläuft.

Nur weil ein Werkstattsauger am Abfluss verwendet wurde, heißt das nicht unbedingt, dass er frei ist.

Save
#27 ·
Nachdem der Sicherheitsschwimmerschalter eingestellt wurde und das Gerät nun online bleiben sollte, kann uns der Bediener mitteilen, ob es richtig abläuft.

Ich kann mir ein oder zwei Dinge vorstellen, die ich tun würde.

Zum Spaß entfernen Sie den 90-Grad-Bogen am Rohr draußen und ersetzen Sie ihn durch ein T-Stück. Fügen Sie ein gerades Rohr an der Oberseite des T-Stücks hinzu und lassen Sie es offen. Setzen Sie den Abfluss in die Seite des T-Stücks, gleiche Ausrichtung wie jetzt. Sehen Sie, ob es abläuft.
Nur weil ein Werkstattsauger am Abfluss verwendet wurde, bedeutet das nicht unbedingt, dass er frei ist.

Save
#32 · (Edited)
Hier ist die Einheit meines Freundes, ein Luftbehandler in der Garage, die Ablaufleitung verläuft unter der Betonplatte, dann vermute ich, dass sich draußen ein Siphon wie bei Ihnen im Boden befindet, er hatte in den drei Jahren, in denen er die Residenz besaß, nie ein Problem. Ähnlicher Aufbau wie bei Ihnen. Eine Florida-Gemeinde.

Vielleicht die Höhe auf etwa die gleiche Höhe absenken, aber andererseits haben Sie gesagt, dass Ihr System seit zwei Jahren OK ist.

Attachments

#37 ·
Hier ist die Einheit meines Freundes, ein Luftbehandler in der Garage, der sich etwa drei Fuß über dem Garagenboden befindet, die Ablaufleitung verläuft unter der Betonplatte, dann vermute ich, dass sich draußen ein Siphon vergraben befindet, wie bei Ihnen, er hatte in den drei Jahren, in denen er die Residenz besaß, nie ein Problem. Ähnlicher Aufbau wie bei Ihnen

Der Siphon seiner Einheit im 2. Stock. Eine Gemeinde in Florida.

Vielleicht die Höhe draußen auf etwa die gleiche Höhe absenken, oder auch nicht, aber andererseits haben Sie gesagt, dass Ihr System seit zwei Jahren OK ist

"versuchte, Essig, heißes Wasser, Abflussreiniger in die AC-Ablaufleitung zu gießen"

Halten Sie mich für verrückt, aber ich würde dazu neigen, diese Produkte nicht zu verwenden, der Dampf kann nicht gut für die Spule sein, schlimm genug mit neuen Möbeln, Teppichen, Farbe, Trockenbau usw., die Gase (VOC) in diesen neuen Wohnungen erzeugen, möglicherweise trägt das zur Leckage der Innenspule bei, insbesondere in neueren, sehr dichten Wohnungen,...

Mein Freund erzählte mir, dass er Innenspulen auf dem Boden mehrerer neuer Wohnungen in seiner Gegend gesehen hat, die ausgetauscht wurden, und die Wohnungen sind 4 Jahre oder jünger. Bei seinem Nachbarn wurde sie nach zwei Jahren ausgetauscht. Trane und Lennox sind in seiner Gemeinde.
Meins ist 1-stöckig, nur die 2-stöckigen Häuser in meiner Straße haben das Rohr wie im 3. Bild positioniert, es kommt nicht aus dem Boden. Das macht dann Sinn, warum meins aus dem Boden kommen würde, da es nur 1-stöckig ist.

#34 ·
Diese Arten von Schwimmerschaltern sind bekanntermaßen problematisch, wenn es Probleme mit dem Luftstrom oder der Entwässerung gibt. Ohne auf Heimwerken einzugehen, haben Sie unerfahrene „Techniker“. Ich hoffe wirklich, dass es keine „Home Warranty“-Leute sind.

Save
#36 ·
Diese Arten von Schwimmerschaltern sind notorisch problematisch, wenn es Probleme mit dem Luftstrom oder der Entwässerung gibt. Ohne auf Heimwerken einzugehen, hat man unerfahrene „Techniker“. Ich hoffe wirklich, dass es keine „Home Warranty“-Leute sind.
Die Techniker kamen von der HLK-Firma, die der Bauherr zur Installation der Geräte beauftragt hatte. Der erste Techniker, den sie schickten, war der erfahrenere, und es funktionierte etwa 4 Wochen lang. Der zweite Techniker, den sie schickten, konnte nicht erklären, was die Ursache war, und empfahl nach 2 Versuchen einfach den Kauf einer Kondensatpumpe. Dann schickten sie den erfahreneren Techniker zurück, und er sagte im Grunde, ich solle sie nicht wieder kontaktieren, es sei denn, ich wolle einen sehr hohen Preis für die Installation einer Kondensatpumpe zahlen, und er sei sich zu 90 % sicher, dass dies das Problem beheben würde, könne es aber nicht garantieren, oder ich könne jemand anderen beauftragen, den Abfluss freizulegen.

#35 ·
Diese Arten von Schwimmerschaltern sind bekanntermaßen problematisch, wenn es Probleme mit dem Luftstrom oder der Entwässerung gibt. Ohne auf Heimwerker einzugehen, haben Sie unerfahrene „Techniker“. Ich hoffe wirklich, dass es keine „Home Warranty“-Leute sind.

Save
#40 ·
Wenn ich mir Ihren Grundriss ansehe, befindet sich die HLK-Anlage in der Mitte des Hauses, ohne angrenzende Außenwand. Das bedeutet, dass Sie nicht einfach ein Rohr durch eine Außenwand stecken können.

Wenn Ihr Haus auf einer Bodenplatte gebaut wurde, würde das erklären, warum sie Ihre Abwasserleitung aufgerissen haben. Wenn Sie einen Keller haben, könnten Sie damit etwas anfangen. Ich sehe keine Stufen von Ihrer Garage in Ihr Haus, also haben Sie wahrscheinlich nicht einmal einen Kriechkeller.

Ich habe tatsächlich eine gefangene Kondensat-Drainageleitung, ähnlich wie Ihre. Sie befindet sich in einem Kriechkeller und muss ein wenig nach oben gehen, bevor sie durch eine der mehreren Entlüftungen für den Kriechkeller austritt. Ich habe das System vor über 20 Jahren installiert und die Drainleitung noch nie gereinigt. Bis vor etwa einem Monat.

Ich dachte, sie wäre verstopft, weil Wasser aus der Drainleitung auf meinem Dachboden austrat. Aber es stellte sich heraus, dass es nur ein Fitting war, das ich nie zusammengeklebt hatte. Also, eine lange, verlängerte Falle wie Ihre, hatte nie Probleme damit und wurde seit über 20 Jahren nicht gereinigt.

Ich denke, wenn Sie Ihren Drain-Schalter richtig eingestellt haben, sind Sie startklar. Vielleicht alle paar Jahre einen Nasssauger darauf setzen, nur als günstige Versicherung. Achten Sie außerdem darauf, dass Ihre Filter richtig passen, das hilft, Ihr System (einschließlich Ihrer Drainage) sauber zu halten.

#41 ·
Ich versuche herauszufinden, warum der AC-Sicherheits-Schwimmerschalter sich immer wieder mit Wasser füllt und dann die AC abschaltet, obwohl mir gesagt wurde, dass die AC-Ablaufleitung nicht mehr verstopft ist.

Hat jemand eine Idee, warum dies geschieht, obwohl es keine Verstopfung gibt? Ich habe bereits eine Wartung an der HLK-Anlage durchführen lassen und keine Anzeichen von Schäden festgestellt. Danke.
Sie bekommen also kein Wasser auf den Boden, aber der Sicherheitsschalter verriegelt das Gerät…
Wenn ja, suchen die „Techniker“ am falschen Ort. Meine 2 Cent

Save
#42 ·
So bekommen Sie kein Wasser auf den Boden, aber der Sicherheitsschalter verriegelt das Gerät….
Wenn ja, suchen die „Techniker“ am falschen Ort. Meine 2 Cent
Ich weiß nicht, warum die Techniker das Schwimmerschalterrohr nicht einfach ein wenig nach oben bewegt haben? Vielleicht wussten sie es nicht oder wollten keine einfache Lösung verwenden, damit sie mehr für die Reparatur verlangen konnten. Aber egal, ich habe es heute noch einmal überprüft und das Außenrohr tropft immer noch Wasser, also hat die Verwendung des Werkstattsaugers so oft geholfen.

#45 ·
Es gibt ein Entwässerungsproblem.

Save
#47 ·
Vielleicht liegt es nur am Kamerawinkel, aber ich erinnere mich nicht, jemals einen Abfluss und Überlauf gesehen zu haben, die so nah beieinander liegen. Ich schätze, es würde weniger Kunststoff für die Ablaufwanne benötigen, und in diesem Zeitalter der Kostensenkung in der Herstellung, man weiß ja nie . . .

Ich bin mir nicht sicher, warum die Leute mit Wasser in diesem Sekundärbereich einverstanden sind.

Es ist ein Sekundärbereich, bei dem nur die Hälfte des Lochs geöffnet ist, um Wasser einzulassen.
Sobald Wasser drin ist, fließt es nie wieder ab, sobald es unter diesen "Damm" im Loch fällt.

Es gibt ein Entwässerungsproblem.

Save
You have insufficient privileges to reply here.